Wie jedes Jahr fand am letzten Sonntag im Juli unser Hegefischen mit Fischerfest statt. Bei sommerlichen, heißen Temperaturen haben sich wieder Gastfischer angemeldet, allerdings weniger als in den Vorjahren. Von den ca. 80 Fischern, die ihre Angel auswarfen, waren 38 erfolgreich.  Gefangen wurden neben Karpfen hauptsächlich Giebel (Silberkarauschen), die seit den letzten Jahren immer zahlreicher werden. Diese wurden dem Gewässer entnommen, was ja auch Ziel unseres Hegefischens war.

Bürgermeister Stefan Lang und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen die Siegerehrung vor. Fischerkönig des Vereins wurde Manfred Liebezeit mit einem Karpfen von 2.450 Gramm. Paul Weinberger wurde Jugendfischerkönig, ebenfalls mit einem Karpfen, der 3.900 g auf die Waage brachte und der schwerste Fisch des Tages war. Gastfischerkönig wurde Wolfram Wenig aus Ruhstorf mit einem Karpfen von 3.850 Gramm. Er konnte neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es beim nächsten Hegefischen zu verteidigen gilt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Beim anschließenden Fischerfest trafen sich Fischer, Anlieger und Gäste zu ein paar gemütlichen Stunden.

Wie jedes Jahr fand am letzten Sonntag im Juli unser Hegefischen mit Fischerfest statt. Bei schönem und warmen Wetter haben sich auch wieder viele Gastfischer angemeldet. Von den insgesamt 113 eingeschriebenen Fischern waren 29 erfolgreich. Gefangen wurden neben einigen Karpfen hauptsächlich Brachsen und in diesem Jahr sehr viele Giebel (Silberkarauschen). Diese wurden dem Gewässer entnommen, was ja auch Ziel unseres Hegefischens war.

1.Bürgermeister Stefan Lang und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen die Siegerehrung vor. In seinem Grußwort informierte der Bürgermeister über die für 2018 geplante Entlandungs- und Hochwasserschutzmaßnahme. Fischerkönig des Vereins wurde Christian Aigner mit einem Karpfen von 2.650 Gramm. Jugendfischerkönig wurde Leonhard Brunner, ebenfalls mit einem Karpfen, der 3.000 g auf die Waage brachte. Gastfischerkönig wurde Andreas Gruber aus Triftern. Auch er fing einen Karpfen, der 2.550 Gramm wog. Er konnte neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Von links:  1.Bgm. Stefan Lang, Leonhard Brunner, Christian Aigner, Andreas Gruber, Hans Stöger

Das schwere Hochwasser vom 13.Mai 2016 - es fielen in kurzer Zeit ca. 130 l pro Quadratmeter - brachte große Verluste mit sich und so blickten wir mit Skepsis auf das Fischerfest, das wir am 31. Juli durchgeführt haben. Wider Erwarten wurde recht gut gefangen. Fischerkönig des Vereins wurde dieses Jahr Andreas Madl, der einen Grasfisch mit 7.400 landen konnte. Jugendfischerkönigin unseres Vereins wurde Mona Weinberger mit einem Karpfen, der 4.370 Gramm auf die Waage brachte. Von den Gastfischern konnte Alfred Obernhuber den schwersten Fisch landen, ebenfalls ein Karpfen, der 6.340 Gramm wog. Obernhuber konnte den Wanderpokal bereits das zweite Mal mit nach Hause nehmen. Mit dem gesamten Fangergebnis konnte man sehr zufrieden sein. Der Bezirksfischereiverein Vilshofen e. V. richtete zeitgleich mit unserem Verein sein Kameradschaftsfischen an unserem See aus und alle Fischer setzten sich anschließend zum gemeinsam Mittagessen zusammen. Es war ein gelungenes Fischerfest. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.

Am 26. Juli fand unser diesjähriges Hegefischen mit Fischerfest statt. Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter fanden sich 95 Fischer ein - ca. 20 weniger als in den Vorjahren. 38 Angler waren erfolgreich. Gefangen wurden Brachsen und Karpfen. Die Brachsen wurden dem Gewässer entnommen, was ja auch Ziel unseres Hegefischens war.

1.Bürgermeister Stefan Lang und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen um 13.oo h die Siegerehrung vor. Fischerkönig des Vereins wurde Robert Huber, dem ein Karpfen mit einem Gewicht von 4.860 Gramm an den Haken ging. Jugendfischerkönig wurde Thomas Brunner, ebenfalls mit einem Karpfen (2.670 Gramm). Unter den Gastfischern war Selina Bogner aus Fürstenzell am erfolgreichsten. Sie fing einen Karpfen von 5.640 g. Sie ist damit die erste Fischerkönigin in unserer Vereinsgeschichte. Sie konnte wie die beiden anderen einen Sachpreis und dazu den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Liebe Fischerkameraden,

am 27.Juli 2014 fand unser diesjähriges Preisfischen mit anschließendem Fischerfest statt. Bei gutem, nicht zu heißem Wetter beteiligten sich am Hegefischen 114 Teilnehmer, von denen 42 erfolgreich waren. Gefangen wurden hauptsächlich Brachsen, die dem Gewässer entnommen wurden und Karpfen, die wir zurückgesetzt haben. Fischerkönig des Vereins wurde Sebastian Madl, dem ein Grasfisch von 2.850 g an den Haken ging. Erfolgreichster Gastfischer war Jonas Ginglseder aus Sandbach, der neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Jugendfischerkönig wird Nico Heinemann mit einer Brachse von 670 Gramm. Auch er bekam einen Pokal und einen Sachpreis. Wir gratulieren den Siegern nochmals zu ihrem Erfolg!
Beim gemeinsamen Mittagessen wurde dann so manches Angelerlebnis besprochen oder die eine oder andere Angeltechnik diskutiert. Auch manche Anlieger und Gäste aus Iglbach kamen, um sich auch dieses Jahr wieder die sehr guten Fischwüste mitzunehmen und bei Kaffee und Kuchen sitzen zu bleiben.
Es war wieder ein gelungenes Fischerfest, mit dem wir sehr zufrieden sein können.

v.l.: Vorstand Hans Stöger, Jugendfischerkönig Niko Heinemann, Gastfischerkönig Jonas Ginglseder, Fischerkönig Sebastian Madl, 1.Bgm. Stefan Lang