Fischerfest 2010

Unser Königsfischen mit anschließendem Fischerfest fand wie jedes Jahr am letzten Sonntag im Juli statt. Von den 112 gemeldeten Teilnehmern waren dieses Jahr nur 29 Fischern erfolgreich. Das allgemein schlechte Fangergebnis blieb deutlich hinter den Vorjahren zurück und ist auf den Temperatursturz und die starken Regenfälle in den Vortagen zurückzuführen.

Fischerkönig des Vereins wurde Josef Knollmüller mit einem Karpfen von 2.800 g. Jugendfischerkönig wurde Klaus Thalhammer ebenfalls mit einem Karpfen von 2,4 kg.

Bester Gastfischer wurde Helmut Engleder, dem ein Karpfen von 2.300 Gramm an den Haken ging. Neben einem Sachpreis konnte er einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Nach den starken Regenfällen in den vorausgegangenen Tagen konnte man mit der trockenen, aber recht windigen Witterung recht zufrieden sein.

von links: Vorstand Hans Stöger, Fischerkönig Helmut Engleder und Bgm. Stefan Lang

von links: Vorstand Hans Stöger, Jugendkönig Klaus Thalhammer und Bgm. Stefan Lang

von links: Bgm. Stefan Lang, Vereinskönig Josef Knollmüller, Fischerkönig Helmut Engleder, Jugendkönig Klaus Thalhammer und Vorstand Hans Stöger