Fischerfest 2016

Das schwere Hochwasser vom 13.Mai 2016 - es fielen in kurzer Zeit ca. 130 l pro Quadratmeter - brachte große Verluste mit sich und so blickten wir mit Skepsis auf das Fischerfest, das wir am 31. Juli durchgeführt haben. Wider Erwarten wurde recht gut gefangen. Fischerkönig des Vereins wurde dieses Jahr Andreas Madl, der einen Grasfisch mit 7.400 landen konnte. Jugendfischerkönigin unseres Vereins wurde Mona Weinberger mit einem Karpfen, der 4.370 Gramm auf die Waage brachte. Von den Gastfischern konnte Alfred Obernhuber den schwersten Fisch landen, ebenfalls ein Karpfen, der 6.340 Gramm wog. Obernhuber konnte den Wanderpokal bereits das zweite Mal mit nach Hause nehmen. Mit dem gesamten Fangergebnis konnte man sehr zufrieden sein. Der Bezirksfischereiverein Vilshofen e. V. richtete zeitgleich mit unserem Verein sein Kameradschaftsfischen an unserem See aus und alle Fischer setzten sich anschließend zum gemeinsam Mittagessen zusammen. Es war ein gelungenes Fischerfest. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.