Stausee Unteriglbach, 94496 Ortenburg mail@fischereiverein-unteriglbach.de

Fischerfest 2018

Wie jedes Jahr fand am letzten Sonntag im Juli unser Hegefischen mit Fischerfest statt. Bei sommerlichen, heißen Temperaturen haben sich wieder Gastfischer angemeldet, allerdings weniger als in den Vorjahren. Von den ca. 80 Fischern, die ihre Angel auswarfen, waren 38 erfolgreich.  Gefangen wurden neben Karpfen hauptsächlich Giebel (Silberkarauschen), die seit den letzten Jahren immer zahlreicher werden. Diese wurden dem Gewässer entnommen, was ja auch Ziel unseres Hegefischens war.

Bürgermeister Stefan Lang und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen die Siegerehrung vor. Fischerkönig des Vereins wurde Manfred Liebezeit mit einem Karpfen von 2.450 Gramm. Paul Weinberger wurde Jugendfischerkönig, ebenfalls mit einem Karpfen, der 3.900 g auf die Waage brachte und der schwerste Fisch des Tages war. Gastfischerkönig wurde Wolfram Wenig aus Ruhstorf mit einem Karpfen von 3.850 Gramm. Er konnte neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es beim nächsten Hegefischen zu verteidigen gilt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Beim anschließenden Fischerfest trafen sich Fischer, Anlieger und Gäste zu ein paar gemütlichen Stunden.