Stausee Unteriglbach, 94496 Ortenburg mail@fischereiverein-unteriglbach.de

Fischerfest 2015

Am 26. Juli fand unser diesjähriges Hegefischen mit Fischerfest statt. Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter fanden sich 95 Fischer ein - ca. 20 weniger als in den Vorjahren. 38 Angler waren erfolgreich. Gefangen wurden Brachsen und Karpfen. Die Brachsen wurden dem Gewässer entnommen, was ja auch Ziel unseres Hegefischens war.

1.Bürgermeister Stefan Lang und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen um 13.oo h die Siegerehrung vor. Fischerkönig des Vereins wurde Robert Huber, dem ein Karpfen mit einem Gewicht von 4.860 Gramm an den Haken ging. Jugendfischerkönig wurde Thomas Brunner, ebenfalls mit einem Karpfen (2.670 Gramm). Unter den Gastfischern war Selina Bogner aus Fürstenzell am erfolgreichsten. Sie fing einen Karpfen von 5.640 g. Sie ist damit die erste Fischerkönigin in unserer Vereinsgeschichte. Sie konnte wie die beiden anderen einen Sachpreis und dazu den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!