Stausee Unteriglbach, 94496 Ortenburg mail@fischereiverein-unteriglbach.de

Fischerfest 2014

Liebe Fischerkameraden,

am 27.Juli 2014 fand unser diesjähriges Preisfischen mit anschließendem Fischerfest statt. Bei gutem, nicht zu heißem Wetter beteiligten sich am Hegefischen 114 Teilnehmer, von denen 42 erfolgreich waren. Gefangen wurden hauptsächlich Brachsen, die dem Gewässer entnommen wurden und Karpfen, die wir zurückgesetzt haben. Fischerkönig des Vereins wurde Sebastian Madl, dem ein Grasfisch von 2.850 g an den Haken ging. Erfolgreichster Gastfischer war Jonas Ginglseder aus Sandbach, der neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Jugendfischerkönig wird Nico Heinemann mit einer Brachse von 670 Gramm. Auch er bekam einen Pokal und einen Sachpreis. Wir gratulieren den Siegern nochmals zu ihrem Erfolg!
Beim gemeinsamen Mittagessen wurde dann so manches Angelerlebnis besprochen oder die eine oder andere Angeltechnik diskutiert. Auch manche Anlieger und Gäste aus Iglbach kamen, um sich auch dieses Jahr wieder die sehr guten Fischwüste mitzunehmen und bei Kaffee und Kuchen sitzen zu bleiben.
Es war wieder ein gelungenes Fischerfest, mit dem wir sehr zufrieden sein können.

v.l.: Vorstand Hans Stöger, Jugendfischerkönig Niko Heinemann, Gastfischerkönig Jonas Ginglseder, Fischerkönig Sebastian Madl, 1.Bgm. Stefan Lang