Fischerfest 2013

Am Sonntag, den 28.Juli 2013 fand unser diesjähriges Königsfischen mit Fischerfest statt. 112 Fischer haben eine Startkarte gelöst. Erfolgreich waren 46 Angler. Fischerkönig des Vereins wurde Florian Viertl, dem ein Karpfen mit 6.220 g an den Haken ging. Jugendkönig wurde Christian Winterer, der ebenfalls einen schweren Karpfen an Land ziehen konnte. Dieser wog 7.945 g und war der schwerste Fang des Tages. Erfolgreichster Gastfischer wurde Alfred Obernhuber mit einem Grasfisch von 6.420 g, der neben einem Preis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Die Temperaturen waren am dem Tag sehr hoch, wie überhaupt in diesen Wochen. Bei 36° im Schatten fanden sich weniger Gäste ein als sonst und die verließen das Fest früher, als sonst üblich.

Von links:  Christian Winterer, Bgm. Stefan Lang, Florian Viertl, Alfred Obernhuber, Hans Stöger