Fischerfest 2011

Am letzen Sonntag im Juli fand unser alljährliches Hegefischen mit Fischerfest statt. Das Wetter hat es nicht besonders gut gemeint: Wie im Vorjahr bei niedrigen Temperaturen und nach Regenfällen in der Nacht nahmen 112 Fischer teil. Von diesen waren 31 erfolgreich.

Erster Bürgermeister Hans Halser und Vereinsvorstand Hans Stöger nahmen die Siegerehrung vor.

Fischerkönig des Vereins wurde Josef Madl mit eine Karpfen von 3.420 Gramm. Jugendfischerkönig wurde Klaus Thalhammer, ebenfalls mit einem Karpfen, der 2.600 g auf die Waage brachte. Gastfischerkönig wurde Gerald Ortbauer mit dem schwersten Fisch des Tages, einem Karpfen von 6.740 Gramm. Er konnte neben einem Sachpreis den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den er nun schon das zweite Mal gewonnen hat und nächstes Jahr verteidigen wird. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Beim anschließenden Fischerfest trafen sich Fischer, Anlieger und Gäste zu ein paar gemütlichen Stunden.

von links: Vorstand Hans Stöger mit Fischerkönig Josef Madl, Jugendfischerkönig Klaus Thalhammer, Gastfischerkönig Gerald Ortbauer und 1. Bürgermeister Hans Halser