Termine 2018

 

24.03.                     Aktion "Rama-Dama"
13.04.                     Ripperlessen beim Straubinger-Wirt, Atzing
14.04.                     Jugendfischen
21.04                      Jugendfischen (Freundschaftsfischen mit Vilshofen)
10.05.                     Brachsenfischen
11.05.                     Monatsversammlung
12.05.                     Jugendfischen
27.05.                     Jugendfischen
08.06.                     Monatsversammlung
09.06.                     Jugendfischen
30.06.                     Jugendfischen
07.07.                     Arbeitsdienst / Ausmähen
13.07.                     Monatsversammlung
14.07.                     Jugendversammlung
29.07.                     Fischerfest / Königsfischen
11.08.                     Jugendfischen
25.08.                     Jugendfischen
08.09.                     Spanferkelessen
08.09.                     Jugendfischen
22.09.                     Jugendfischen
03.10.                     Jugendfischen
06.10                      Feierstunde zum 40-jähr. Vereinsbestehen beim Straubinger-Wirt
20.10.                     Jugendfischen - unter Vorbehalt, da evtl. bereits Ablassen des Stausees!
09.11.                     Jahressessen beim Straubinger-Wirt

Das Jugendfischen findet jeweils von 07.30 - 12.00 Uhr statt (Sommermonate evtl. früher). Zeltlager findet in den Pfingstferien oder in den Großen Ferien statt.
(Bekanntgabe 3 Wochen vor Termin)

 

 

 

 

 

 

Jugendleiter des Vereins:

Hans Ellinger,            Tel. 08541 / 3675                 email:  h.ellinger@vilstal.net

Andreas Bernwinkler, Tel. 0170 / 7755714

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Jungfischer,

in unserem Verein kann Mitglied werden, wer seinen 1. Wohnsitz in der Marktgemeinde Ortenburg hat oder wenn sein Vater oder Großvater bereits Mitglied des Vereins ist. Für nicht in der Gemeinde Ansässige besteht b.a.w. keine Möglichkeit, Mitglied des Vereins zu werden und damit eine Jahreskarte am Stausee zu erwerben. Mit dieser Beschränkung wollen wir einem starken Mitgliederzuwachs durch Auswärtige begegnen und Anglern vor Ort die Möglichkeit des Angelns im Stausee weiterhin ermöglichen.

Mit Beschlussfassung vom 03.04.2011 hat der Vereinsausschuss einstimmig beschlossen, dass auch für die Jugendfischer des Fischereivereins die gleiche Regelung gilt:

In der Jugendgruppe des Fischereivereins Unteriglbach e.V. kann nur noch mitfischen, wer in der Marktgemeinde Ortenburg wohnt oder wenn sein Vater oder Großvater bereits Mitglied des Vereins ist!

Ich bitte die von dieser Regelung betroffenen auswärtigen Jungfischer um Verständnis.

 

Außerdem gelten für das Jugendfischen und Veranstaltungen der Fischerjugend folgende Anordnungen:

  • Neben dem Alkoholverbot gilt auch ein Rauchverbot!

  • Gefischt wird nur in dem Abschnitt des Stausees, den der Jugendleiter bestimmt

  • Die Jugendfischer finden sich nicht schon Stunden vor Beginn des Jugendfischens am Wasser ein, sondern erst zum Beginn des Fischens!

  • Auf die Belange der Anwohner ist Rücksicht zu nehmen! Dies betrifft sowohl die Vermeidung von Lärm (Nachtfischen!) wie auch die Rücksichtnahme auf Wiesen und Feldanbau.

  • Veranstaltungen der Fischerjugend sind vereinsinterne Veranstaltungen. Mit Ausnahme der Eltern und anderer Vereinsangehöriger ist die Anwesenheit weiterer, fremder Personen nicht erwünscht. Dies gilt besonders für das Zeltlager.

DIE BEACHTUNG DIESER ANWEISUNGEN WIRD ERBETEN UND ERWARTET !!!

 

Sonstiges:

Wünschenswert ist ein besseres Kennenlernen und gegenseitiges Verstehen von Mitgliedern und Jugendfischern.  Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass die Vereinsjugend zu den Monatsversammlungen ebenso wie die Vereinsmitglieder eingeladen ist. Die jeweiligen Termine bitte ich der Spalte "Aktuelles" zu entnehmen.

 

gez.

Hans Stöger, 1.Vors.

 

 

 

                         bzw. ICQ: 496612514